left header

OÖ Landesmeisterschaften über 10000m Straßenlauf in Ried - LC Sicking

OÖ Landesmeisterschaften über 10000m Straßenlauf in Ried

RIED Messegelände

Am Sonntag 22.März 2026 wurden im Rahmen der „Sportmesse Ried“ die OÖ Landesmeisterschaften im 10.000m Straßenlauf ausgetragen.

Bei sehr guten Laufbedingungen und schönem jedoch windigen Wetter, sowie einem winkeligen Kurs, wurde Markus Lemp (LC Sicking) in einem
spannenden Zielsprint mit „Fotofinish“, in 32:04 min, OÖ Vize-Landesmeister, ganz knapp hinter Stefan Durstberger 32:02 min. (Sportunion Bad Leonfelden).
Damit blieben beide unter dem aktuellen Streckenrekord.

Klubkollege Klaus Derndorfer erreichte in der M40 bei den Masters-Meisterschaften in 35:57 min den sehr guten 3. Rang.

Klubkollege Werner Gebetsroither erreichte in 36:57 min ebenfalls einen Top Ten Platz in der stark besetzten M35.

Gemeinsam erreichte das LC Sicking-Team den 4. Rang in OÖLM-Wertung.

Es war eine sehr schöne Veranstaltung, mit top Organisation und einer schwungvollen Siegerehrung auf der ORF-Bühne im Messegelände.

Bericht Gottfried Gärtner

 

 

Sponsoren: