left header

Nachlese zum 21. Sickinger Rundlauf - LC Sicking

Nachlese zum 21. Sickinger Rundlauf

21.Sickinger Rundlauf 2023 – Isaac Kosgei siegt knapp vor Markus Lemp,

Großartige Stimmung, ein hochkarätiges Starterfeld und ein herrliches Ambiente am Schörflinger Marktplatz – das sind die „Zutaten“ die auch Weltklasseläufer wie Isaac Kosgei begeisterten, der sich mit Lokalmatador Markus Lemp ein tolles Duell lieferte.
Traditionell am 15.August und bei sehr heißen Laufbedingungen, wurde die größte Laufveranstaltung der Region und in der Sport Streicher Running Tour, wieder zu einem eindrucksvollen Laufevent am Attersee und bot wieder eine einzigartige Werbung für den Laufsport in der Region.
Ein knapp 350 Teilnehmer starkes Starterfeld mit vielen Hobbyläufern und Läuferinnen und einer beeindruckenden Zuschauerkulisse – so präsentierte sich der vom ASVÖ und hochkarätigen Firmensponsoren der Region, unterstütze 21.Sickinger Rundlauf, wieder von seiner allerbesten Seite.
Mit perfekter Organisation, einem herrlichen Läuferbuffet und einer eindrucksvollen Zuschauerkulisse, hat sich der Sickinger Rundlauf wieder einmal mehr als außergewöhnliche Laufveranstaltung präsentiert und beim stimmungsvollen Zieleinlauf wurden Läufer und Läuferinnen bis zum letzten Finisher bejubelt.
Mit den Kinderläufen und knapp 130 Startern wurde das Laufevent eröffnet und mit dem „Gesunde Gemeinde Genuss Lauf“ fortgesetzt.
Der Sieg auf dem neun Kilometer langen und selektiven Rundkurs mit Start und Ziel auf dem Marktplatz der Attersee-Gemeinde in Schörfling, ging an den Weltklasseläufer Isaac Kosgei (Tgw mehrkampf union) in tollen 30:44 min. knapp vor Lokalmatador Markus Lemp (LC Sicking) in ebenfalls tollen 30:53 min. Auf dem 3. Platz landete Peter Mayr in 31:10 min (CLR Sauwald Cofain 699), der aktuelle Leader der Sport Streicher Running Tour. Mit Simon Gstöttner in 33:06 als 6. der Gesamtwertung und Werner Gebetsroither in 34:33 als 8.der Gesamtwertung, konnte der LC Sicking zwei weitere Läufer in den TOP 10 platzieren. Bei den Damen siegte die Favoritin Leyla Reshed in 34:46 (LCAV Jodl Packaging), vor Amelie Muss in 36:32 (LCAV Jodl Packaging) und Platz drei ging an Vereinskollegin Katharina Steiner in 38:40. Die Schörflinger Gemeindewertung gewann Markus Lemp, vor Werner Gebetsroither (beide LC Sicking) und Klaus Derndorfer in 36:26. Die Gemeindewertung bei den Damen gewann Margaret Sperrer. Die stimmungsvolle und emotionale Siegerehrung wurde von einer großen Zuschauermenge bejubelt. Leider fiel die anschließend geplante musikalische Umrahmung mit der BigBand der Schörflinger Marktmusik, buchstäblich ins Wasser.

Bericht: Gärtner Gottfried

Sponsoren: