left header

Verein - LC Sicking

Verein

Der LC Sicking wurde 1999 von ein paar laufverrückten (Hobby-)Laufsportlern gegründet:

Allen voran die Langzeitpräsidentin Shadi Englbrecht unterstützt von Wojta Wolfgang, Wojta Andrea, Grabner Martina und Englbrecht Daniela.
Von Anfang an auch immer dabei, unser Pressesprecher Gärtner Gottfried.

Mit 30 Mitgliedern ging es schon in das 2. Bestandsjahr, bis heute – 25 Jahre später – mit ca. 110 Mitglieder. Im Jahr 2022 hat sich der Vorstand etwas verändert, denn an der Spitze steht jetzt als Obmann Friedi Englbrecht.

Der LC Sicking hatte und hat in seinem Mitgliederbestand immer wieder ein paar hochkarätige Spitzenläufer wie die legendären ‚Brandnerbuam‘ Klaus und Peter Brandner sowie Hubert Gantioler, bis heute ein Extremsportler. Mit Leo und Lisa Wölflingseder, Markus Lemp sowie mit Christian Schmuck ging es weiter. Derzeit laufen Markus Lemp, Manfred Steger und Werner Gebetsroither in die Top-Plätze. Verstärkung bekommen sie jetzt noch mit Milan Zoric und Jochen Köllnreitner, die ab heuer dabei sind.

Der in den letzten 15 Jahren durch Shadi Englbrecht eingeschlagene Weg der Jugendförderung machte sich rasch bezahlt und es stellten sich sehr bald die ersten Erfolge ein. Es gibt im Bezirk kaum eine Siegerehrung, bei der nicht irgend ein Sickinger Youngster am Siegertreppchen steht. Derzeit trainieren bis zu 30 Kinder unter der Führung des Trainerteams von Richard Stockinger und Lisa Baumgartinger.

Aber nicht nur Wettkampf und Spitzensport machten den LC Sicking zu dem was er jetzt ist, sondern auch die Kameradschaft und Freundschaften im Verein haben dazu beigetragen.

Gemeinsame Ausflüge, sowie Besuche von Laufveranstaltungen, die Ausrichtung von den Vereinsfesten sind ein fixer Bestandteil. Es war 2001, als der 1. Sickinger Rundlauf am 15. August stattfand und welcher bereits jetzt zu den legendären Läufen in Österreich zählt. Nicht zuletzt durch den Sickinger Spirit, von dem der Lauf getragen wird, zieht Staats-, Europa- und sogar Weltmeister sowie unzählige Hobbyläufer in ihren Bann. Heuer gibt es dann schon den 22. Sickinger Rundlauf zu bestaunen!

Der LC Sicking steht dank straffer Führung und Organisation auf sehr gesunden Beinen und kann seinen zahlreichen Mitgliedern einiges bieten. Wir freuen uns auf DICH!

keep on running

 

Sponsoren: