left header

Newsarchiv | LC Sicking

INFO+INFO+LC SICKING+INFO+INFO

20. Mai, 2020

Anbei wichtige Infos!

Da die Beschränkungen wegen der Corona Krise wieder etwas zurückgehen hier die Auswirkungen auf unseren Laufclub!

  • Wir werden die Kindertrainings ab Anfang Juni wieder anbieten. Genaue Infos bitte dazu bei den bekannten Kindertrainern anfragen! (Gruppengröße, Sicherheitsvorkehrungen, Termine, etc.)
  • Da seit 18.Mai jetzt auch Trainings mit Gruppen >10 Personen möglich sind, werden wir unsere LAUFTREFFs ab Di. 2.Juni wieder offiziell anbieten!(Wichtig dabei ist, dass die vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden, wie z.B. 2m Abstand zu LäuferInnen die nicht in einem gemeinsamen Haushalt leben, etc.)
  • Unser Sonnwendfeuerfest können wir am 27.Juni NICHT abhalten!! Es sind ja momentan solche Veranstaltungen bis Ende Juni untersagt. Wir überlegen aber ein Verschiebung auf einen Termin im September. Planungen dazu sind am Laufen. Wir informieren euch!
  • Für einen ersten Schritt zu den monatlichen Vereinsabenden würden wir uns am 6.Juni 2020 um 14Uhr zu einer Wanderung auf den Gahberg treffen. Treffpunkt Parkplatz Marktwald Schörfling. Genaue Einladung folgt noch.
  • Zu unserem Sickinger Rundaluf 2020 gibt es zu sagen das wir dzt. immer noch abwarten müssen. Momentan sind auch noch keine anderen Läufe der Runningtour 2020 die im Juli stattfinden sollen, abgesagt. Dzt. sind aber Laufveranstaltungen mit Massenstart und Zusehern nicht erlaubt. Ein wenig Zeit haben wir ja noch um alles doch noch abwickeln zu können. Wir sind auch am Prüfen ob die Veranstaltung auch überhaupt finanziell zu stemmen ist.

Österreich läuft Virtual Run

19. Mai, 2020

Beim 1. virtuellen Laufevent schnürten 3126 Läufer und Läuferinnen aus Österreich ihre Lauschuhe um zwischen 15.-17-Mai ihre Laufdistanz zu wählen. Man konnte sich zwischen einer 5km, 10km, 15km oder 21,1km Laufdistanz entscheiden. Auch von uns waren drei hoch motivierte StarterInnen dabei. Wir gratulieren. Hier ihre Ergebnisse.

  • 10km Lauf O.Ö. Wertung
  • 13.Rang  Tina Treml 54:34min
  • 5km Lauf O.Ö. Wertung
  • 3.Rang Jutta Scherndl 25:19min
  • 4.Rang Hans Peter Scherndl 21:05min

Sickinger Rundlauf 2020

15. Mai, 2020

Liebe Laufgemeinschaft,

Wir vom LC Sicking hoffen auf weitere Lockerung im Breitensport und bei Sportveranstaltungen mit Massenstart damit wir unseren SICKINGER RUNDALUF geplant am 15. August 2020 durchführen können! Derzeit ist aber noch zuwarten und Daumen drücken angesagt. Wenn sich die Infektionszahlen weiterhin so zurückentwickeln sehen wir positiv in die Zukunft. Derzeit kann aber nichts mit Sicherheit festgelegt werden da sich die Situation sehr rasch ändern kann. Wir werden euch in dieser Angelegenheit natürlich weiterhin am Laufenden halten und hoffen das wir uns alle spätestens beim SICKINGER RUNDLAUF wieder sehen werden! Keep on running.

Wings for Life World APP Run

3. Mai, 2020

Unser Team Laufclub Sicking läuft unter die TOP 100 Teams weltweit. Rang 79 mit 582,20km! Wir hatten dabei 33 Teilnehmer mit an Bord. Der APP Run hatte einen super Zuspruch nach dem der normale Lauf ja abgesagt werden musste. Weltweit liefen mehr als 77000 Läufer und Läuferinnen mit der APP. Das TOP3 Ranking  unseres Teams lautet bei den Damen 1. Lisa Wölflingseder 22,8km, 2.Viktoria Hufnagl 20,26km, 3.Waltraud Pesendorfer 19,1km und bei den Herren 1. Werner Gebetsroither 38km, 2. Michael Lammer 32,72km und 3. Friedi Englbrecht 31,25km. Leider funktionierte die APP nicht bei allen Startern sonst hätte unser Team noch einige km dazu bekommen! Es war aber trotzdem schön wieder mal Wettkampfluft zu schnuppern,….

LC Sicking Infos zu Virtual Runs

21. April, 2020

Hallo liebe Laufgemeinschaft,

Seit nunmehr 6 Wochen hat uns die Corona Krise fest im Griff. Viele von uns vermissen die „Normalität“ schon sehr und leiden unter Social Distancing, Homeoffice und die vielen anderen Einschränkungen. Gebracht hat unsere Einschränkung jedoch schon sehr viel, da wir die Corona Ausbreitung doch sehr gut im Griff haben. Die Regierung spricht schon von einigen Lockerungen, die jedoch noch sehr wage und mit vielen ???? versehen sind. Einige Sportarten sollen bald wieder möglich sein. Trainings von Spitzensportlern können unter Auflagen wieder durchgeführt werden. Beim Laufen, dass ja nie ganz verboten war, spricht man aber jetzt von notwendigen größeren Abständen zu anderen Läufern die man begegnet. 10 Meter sollten es sein um sich optimal zu schützen! Lauftreffs und Läufe in Gruppen sind leider dzt. immer noch nicht erlaubt. Wer Ziele sucht um sich zum Lauftraining zu motivieren hier einige Möglichkeiten!

3.MAI; Wings for Life World APP Run: Da ja der normale Lauf abgesagt ist kann man trotzdem alleine beim APP Run mitmachen. . Es wird auch eine Wertung bei diesem Lauf geben. Ebenfalls ist unser WfLWR Team LC Sicking noch aktiv! Hier der Link zur Anmeldung, Info!

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/app

15.-17.MAI; Virtual Run Österreich läuft: Ein Laufbewerb ganz alleine und trotzdem gemeinsam. Auch hier könnte man sich unter Verein/Team LC Sicking anmelden!! Inklusive Startnummer, Startgeschenk, Wertung, etc. Hier der LINK zu Info und Anmeldung.

https://my.raceresult.com/152339/

Sponsoren: