left header

Newsarchiv - LC Sicking

Südtirol Drei Zinnen Alpine Run

14. September, 2021

Mitten unter der Weltspitze belegte unser Werner Gebetsroither beim Alpine Run im Gebiet der Drei Zinnen den super tollen 15. Gesamtrang! Dies bedeutete den 2.Rang in der AK30 und 4.bester Österreicher! Auf der 15km langen mit 1330hm bestückten Strecke lieferten sich 800 Starter einen tollen Wettkampf. Werner konnte eine super Zeit laufen. Nur  1:38:18h benötigte er für die selektive Strecke! Mit dabei auch unser Heli Kibler der ja heuer mit  Verletzungen kämpft und daher noch nicht viele Bewerbe mitmachen konnte. Heli wurde mit einer Zeit von 1:54:50h Gesamt 52. In der AK wurde er 11.

Sieger bei den Herren wurde der in der Szene sehr bekannte Petro Mamu ERI vor Manuel Innerhofer ITA und Anthamattan Martin SUI. Bei den Damen siegte Kaisa Mäkäräinen FIN vor Tschurtschentahler Agnes ITA und Bani Barbara ITA. Susanne Mair aus Österreich belegte den super 4.Rang! Wir gratulieren allen!

Ultraks Zillertal mayrhofen

13. September, 2021

Bei guten Laufbedingungen lieferte Christian Doppler ein super Rennen ab. Auf der Middle Strecke über 30km und 2000hm blieb er mit 2:50h unter 3h und belegte als schnellster Österreicher den tollen 6.Rang. In seiner AK wurde er toller Zweiter! Das Rennen war sehr stark besetzt da es zur Salomon Golden Trail Series zugehörig ist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!!

Vienna City Marathon

12. September, 2021

Stark vertreten präsentierte sich der LC Sicking beim Vienna City Marathon. Als erstes gilt der Jubel unserem Marathonläufer Friedi Englbrecht-D. der mit einer super Zeit von 3:25:32h in seiner Altersklasse den 4-Platz erreichte! Und das bei einer Hitzeschlacht die viele Läufer und Läuferinnen an ihre Grenzen und leider auch darüber brachte. Auch waren zwei Marathon-Staffeln zu je 4 Läuferinnen/Läufer von uns unterwegs. Bei der ersten mit einer Gesamtzeit von 4:14:32h mit Waltraud Pesendorfer, Martina Gahbauer, Martina Krestel und Renate Danninger. Bei der zweiten mit einer Gesamtzeit von 4:30:50h mit Erich Gahbauer, Maria Kroißmayr, Sarah Berger und Petra Hanninger. Bei der Halbmarathonstrecke mit dabei waren Ursi Englbrecht-D. mit einer Zeit von 2:12.35h, Walter Hanninger 1:59:10h (Knorpel-Challenge) und Franz Pesendorfer (Meniskus-Challenge), er beendete vernünftigerweise das Rennen bei 15,5km und 1:27:00. Danach wurde natürlich ein bisschen gefeiert und eine Stärkung eingenommen. Gratulation an ALLE!

Gamperner Lauf 2021

11. September, 2021

Auch in Gampern wurde nach einem Jahr Pause wieder gelaufen. Mit neuer Strecke über 10km und einer tollen Eventlokation, dem 4Kanter, war es wieder eine super Veranstaltung. Und auch aus LC Sicking Sicht war es ein toller Erfolg, stellten wir doch mit Markus Lemp den Tagessieger! Mit einer Zeit von 33:10min flog er förmlich über die Strecke. 32. wurde Wienerrother Anton mit 49:46min. Stockinger Alex war bei den Kinder und Jugendläufen mit am Start und wurde 22.

Hongar-Berglauf

4. September, 2021

Beim diesjährigen Hongar Berglauf konnten sich die Teilnehmer aussuchen ob sie über den Wanderweg oder über die Straße auf den Hongar laufen. Der/Die Schnellste wurde dann als Sieger/Siegerin gewertet. Dies brachte den ersten TAGESSIEG für Werner Gebetsroither zustande, der sich für den Wanderweg entschied. Markus Lemp der über die Straße gelaufen war wurde Vierter! Wir gratulieren herzlich! Die Zeit von Werner kann man sich auf der Zunge zergehen lassen! Gerade mal 13Minuten und 14 Sekunden benötigte er für 1,8km und 320hm bis zum Gasthaus Schwarz!

Sponsoren: