left header

Newsarchiv - LC Sicking

20. Sickinger Rundlauf, der Countdown läuft

12. August, 2022

Hallo liebe Laufgemeinschaft,

Nur noch wenige Tage zum Jubiläums Sickinger Rundlauf. Am Montag ist es soweit und wir feiern gemeinsam unseren 20. Rundlauf. Wir hoffen, ihr seid  gut vorbereitet und wir sehen uns alle zu einem tollen Jubiläums-Event. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen und alles ist bereit für euch Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Der Wetterbericht zeigt derzeit einem heißen Sommertag so um die 28°C!! Also seid gut vorbereitet und vergesst die Flüssigkeitszufuhr nicht. Wir werden euch bei den Labe Stationen wie gewohnt ordentlich versorgen!

Und nach dem Lauf wird dann so richtig gefeiert! keep on running, wir freuen uns auf Euch!!

Der Vorstand des LC SICKING

(Die Bilder zeigen einen Rückblick auf 2021)

4. Bad Ischler VOIGAS 17er

8. August, 2022

Beim Berglauf Event , dem Voigas 17er,  in Ischl belegte Werner Gebetsroither trotz einer längeren Rennpause den tollen 8. Gesamtrang!  Er bewältigte die äußerst selektive Traillaufstrecke über 17km und 900hm in einer Zeit von 1:37:07h und war damit nur knapp 10min langsamer als der Sieger des Laufs, Andreas Englbrecht der in neuem Streckenrekord von 1:27:18h sein Heimrennen dominierte. Werner wir gratulieren dir.

32. Bergmarathon Kainach (STMK)

1. August, 2022

Johann Felgitscher startete am Sonntag in Kainach beim Bergmarathon bei dem auf der langen Strecke über 44km auch die Österreichischen und die Steirischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Unser LC Sicking Urgestein bewältigte da auf der Berg-„sprint“ Strecke nicht weniger als 18,5km und  650hm in einer Zeit von 2:27:47h. Er wurde Gesamt 23. und in der AK75 belegte er den 2.Rang. Johann der eigentlich in der AK80 gewertet werden müsste hat sich also unter den „jüngeren“ absolut toll geschlagen, was für einen damaligen Sieger des Berg Marathon ja nicht immer selbstverständlich ist wenn man älter wird. Er siegte nämlich damals bei der Erstauflage dieses Events und er läuft immer noch!

Uns sagt das, dass wir uns bei Johann nur ein Beispiel nehmen können, sportlich aktiv zu bleiben, vielleicht starten wir dann auch mal in der AK75 oder wenn es sie dann geben würde in der AK80! Wir gratulieren dir herzlich! Nur weiter so!

SICKINGER Rundlauf 2022

25. Juli, 2022

Liebe Laufgemeinschaft,

der 20. Sickinger Rundlauf nähert sich in großen Schritten! Nur noch 21 Tage! Wir laden euch herzlich ein, bei unserem Jubiläumslauf dabei zu sein. Sei es als aktiver Läufer, aktive Läuferin oder als Zuseher, Betreuer oder Fan. Die Planungen zum Rundlauf laufen selbst auch schon auf Hochtouren und wir können euch versichern das es wieder ein tolles Lauffest, auch mit einigen Neuerungen, geben wird! Komm seid alle dabei und lasst uns miteinander 20 Jahre Sickinger Rundlauf feiern! Näheres hier auf der Seite RUNDLAUF! Wir freuen uns schon auf euch alle.

Zipfer Crosslauf

23. Juli, 2022

Simon Gstöttner holte als einziger LC Sicking Starter beim Zipfer Crosslauf die Kohlen aus dem Feuer! Und das absolut souverän denn er wurde mit einer super Laufzeit Gesamt Dritter über die sehr selektive Crosslaufstrecke! Denn jeder der schon mal in Zipf dabei war weiß, wie sehr es auf Waldpfaden, Schotter und Asphalt dort auf und ab geht. Simon konnte sich somit mit einer Zeit von 38:52,70min und einem KM-Schnitt von 3:53min auf den 10km dann auf dem Siegerpodest feiern lassen. Wir gratulieren dir herzlich. Nur weiter so!

Bei den Kinder und Jugendläufen waren auch noch STEGER Valentin (7.Rang Knirpse), BUKSNOWITZ Paul (8.Rang U8) und BUKSNOWITZ Greta (9.Rang U10) am Start und liefen tolle Ergebnisse heraus.

Sponsoren: