left header

Newsarchiv | LC Sicking

LC Sicking Eisstockturnier

21. Januar, 2020

Wir laden alle unsere Mitglieder ein, sich mit uns aufs blanke Eis zu begeben! LC Sicking Eisstockturnier am 01.02.2020, um 17Uhr beim Gugg in Gampern! Danach Vereinsabend mit Preisverleihung! Wir vom Vorstand freuen uns auf Euch!

Wels Sivesterlauf

31. Dezember, 2019

Einige unserer fleißigen Wettkämpfer starteten am letzten Tag des Jahres noch bei einem der vielen Silvesterläufe im Lande. Bei schönen, schon eher frühlingshaften Wetterbedingungen wurde in Wels gelaufen und das sehr erfolgreich. Zum ersten Mal im Wettkampfdress des LC Sicking war Christian Doppler mit dabei. Er wurde noch verstärkt durch Lisa Marie und Leo Wölfingseder und Werner Gebetsroither. Super gemacht!

  • Hier die Ergebnisse:
  • Silvester RACE 5km
  • 18.Rang Leo Wölflingseder M-16.Platz
  • 19.Rang Lisa M. Wölflingseder W-3.Platz
  • Silvester RUN 5km
  • 9.Rang Christian Doppler, M35 SIEG
  • 19.Rang Werner Gebetsroither, M30 5.Platz
  • 25.Rang Leo Wölflingseder, M50 3.Platz
  • 162.Rang Lisa M. Wölflingseder W20 5.Platz
  • Team Wertung Mixed
  • 2.Rang mit Christian Doppler, Werner Gebetsroither und Jasmin Zweimüller
  • 4.Rang mit Lisa M. und Leo Wölflingseder und Manfred Ortner

LC Sicking Silvesterlauf 2019

Zu unserem schon traditionellen Silvesterlauf waren wir wieder eine sehr große Gruppe. Das freut uns Organisatoren natürlich sehr. Die diversen Gruppen bewältigten dann entweder eine 6km oder 8km lange Laufrunde im eher ungewohntem Terrain rund um Rutzenmoos und Aurach bevor dann gemeinsam beim Kramer’zNeudorf gemütlich eingekehrt wurde. So sahen sich viele von uns noch bevor wir in ein neues Jahr starteten. Übrigens der jüngste Teilnehmer war noch kein Jahr alt und der älteste Teilnehmer in einem schönen (nicht genau genannten) Pensionsalter!

Einladung zum LC Sicking Silvesterlauf

13. Dezember, 2019

Wir möchten alle Mitglieder zu unserem schon traditionellen Silvesterlauf am 31.12.2019 um 10Uhr einladen. Treffpunkt Gsth. Schobesberger, Neudorf 4, 4845 Rutzenmoos. Wir werden wie immer, eine gemütliche Laufrunde drehen und dann noch beim Gasthaus einkehren.

Der Vorstand!

Tolle Erfolge im heurigen Jahr!

Tolle Erfolge des LC Sicking!

Der LC Sicking konnte heuer tolle Erfolge bei den Oberösterreichischen Meisterschaften im Laufsport, bei der Willis Sportshop Running Tour und auch beim eigenen Laufevent dem Sickinger Rundlauf erreichen.

Mit dem gebürtigen Schörflinger Markus Lemp kehrte heuer nach einigen Jahren noch ein sehr starker Läufer zurück in den Meisterschafts-Kader des LC Sicking. Markus der derzeit an der JKU in Linz Mechatronik studiert und gerade an seiner Masterprüfung arbeitet, lebt und trainiert meist in Linz. Obwohl er den Schwerpunkt seiner sportlichen Karriere im Rudersport hat und heuer bei den Weltmeisterschaften in Ottensheim mit seinem Partner Anton Sigl Ins Finale ruderte, sucht er doch Abwechslung bei weiteren sportlichen Betätigungen wie Radfahren, Kraftsport und auch dem Laufen.

Bei eben diesem schönen Hobby, dem Laufsport, konnte er sich bei den O.Ö. Meisterschaften im 10000m Lauf und auch kürzlich bei den O.Ö. Meisterschaften im Halbmarathon den Sieg und Landesmeistertitel sichern. Weiter konnte sich Markus beim Wolgangseelauf Klassiker über 27km als schnellster Österreicher platzieren! Auch schon im Frühjahr holte er und seine LC Sicking Kollegen Leo Wölflingseder und Manfred Steger bei den O.Ö. Meisterschaften im 10km Straßenlauf die BRONZE Medaille für den LC Sicking im Teambewerb.

Manfred Steger gewann heuer noch dazu den Laufcup „Willis Sportshop Running Tour“ mit insgesamt 3 Tagessiegen bei insgesamt 6 Austragungsorten. Seine Vereinskollegin Lisa-Marie Wölflingseder belegt bei diesem Laufcup den Gesamt 3.Rang bei den Damen und Markus Lemp holte sich den Tagessieg beim Saisonabschluss der Running Tour dem Gamperner Lauf.

Ein wichtiger Teil dieses Laufcup im Bezirk Vöcklabruck ist auch der Sickinger Rundlauf, der heuer einen Doppelsieg des LC Sicking erlebte. Bei toller Laufkulisse und super Stimmung mit vielen begeisterten Zusehern liefen Christian Guttenbrunner und Manfred Steger als erste am neu gestalteten Marktplatz über die Ziellinie. Der schon traditionelle Sickinger Rundlauf in Schörfling war auch heuer wieder ein Lauffest der Superlative mit einzigartiger Stimmung die von den Aktiven und auch von den Zusehern immer wieder gelobt wird.

Den Sieg bei der Schörflingerwertung beim Sickinger Rundlauf 2019 sicherte sich bei den Damen Lemp Sarah vor Patricia Klemm-Löb und Hufnagl Victoria. Bei den Herren siegte Werner Gebetsroither vor Schlager-Weidinger Norbert und als Dritter platzierte sich Helmut Kibler.

Die derzeit einzige Dame im Meisterschaftskader des LC Sicking Lisa-Marie Wölflingseder konnte schon letztes Jahr bei den Crosslaufmeisterschaften 2018 den Sieg in ihrer Altersklasse U23 erringen und sie holte sich heuer den Sieg in der Gesamtwertung der Damen beim Traunviertler Laufcup. Ihr Vater Leo Wölflingseder, belegte bei den Crosslaufmeisterschaften in der Mastersklasse M50 2018 den 2. und 2019 den 3.Rang. Bei den O.Ö. Meisterschaften im Halbmarathon holte er heuer SILBER in seiner Altersklasse.

Es kann also rückblickend über eine sehr erfolgreiche Saison des LC Sicking und seinen Läufern und seiner Läuferin gesprochen werden. Diese Erfolgsgeschichte soll natürlich 2020 fortgesetzt werden und auch die erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit wird von den Zuständigen des LC Sicking weitergeführt. Die Auflistung der Teilnahmen und Erfolge der Jugend würde hier den Rahmen sprengen kann aber in zwei Zahlen gefasst werden. Unsere Kids nahmen insgesamt 132 mal bei Laufwetkämpfen teil und konnten dabei 80 Podestplätze erringen. Super gemacht!

Keep on running!

 

Sponsoren: