left header

Newsarchiv | LC Sicking

Wichtige INFOs zum Thema CORONA Pandemie

17. März, 2020

Hallo liebe Laufgemeinschaft,
Wir möchten euch informieren das bis auf weiteres unsere LAUFTREFFS am Dienstag und Freitag auf Grund der Corona-Pandemie OFFIZIELL ABGESAGT sind!!! Es herrscht ja eine Ausgangsbeschränkung der Regierung und wir sollten uns daran halten jegliche Sozialkontakte total einzuschränken!!

Auch sind unsere Krafttrainings in der Halle der NMS bis auf weiteres abgesagt!

Nur so können wir uns alle schützen und den Virus eindämmen. Damit wir bald wieder gemeinsam Sport machen können. Natürlich kann jeder für sich Laufen, das ist noch nicht verboten, jedoch sind wir als Verein angehalten euch zu warnen dies in größeren Gruppen zu tun!!
Wir werden , wenn wir uns strikt an die Vorgaben halten, diese Krise überstehen! Also passt gut auf euch und alle anderen auf und bleibt gesund!!

Wenn sich die Lage in irgendeiner Weise ändert werden wir euch natürlich informieren!
Lg , der Vorstand

O.Ö. Crosslaufmeisterschaften

7. März, 2020

In Oberschlierbach wurden heuer die O.Ö. Crosslaufmeisterschaften ausgetragen. Mit dabei vom LC Sicking waren Lemp Markus und Werner Gebestroither. Leider fehlte ein dritter Mann zur Teilnahme am Teambewerb, denn dort hätte man sich Chancen aufs Stockerl ausgerechnet. Mit Manfred Steger, der derzeit noch nicht ganz fit ist, und Christian Doppler, den wir noch erst für die Meisterschaften melden müssen, haben wir ja noch starke Pfeile im Köcher. Auf der sehr schwierigen Strecke mit Matsch und einer sehr starken, rutschigen Steigung, kämpften bei Wind, Regen und teilweise Schneefall unsere beiden Starter aber wacker. Markus Lemp kämpfte ums Stockerl und belegte dann den 5.Rang. Werner Gebetsroither belegte den 24.Rang. Gratulation an beide!

Mülibankerlauf 2020 Gmunden/Grünberg

16. Februar, 2020

Beim schon traditionellen Mülibankerlauf über 7,4km auf den Grünberg in Gmunden, dem inoffiziellen Start der Berglaufsaison, siegte heuer bei seinem ersten Antreten Christian Doppler in einer Top Zeit von 38:21min! Tina Treml startete in der Wanderwertung über 2,8km. Wir gratulieren herzlich!!

LC Sicking Skiausflug 2020

15. Februar, 2020

Auch heuer durften wir wieder gemeinsam mit dem SK Kammer SKI auf einen Tagesskiausflug mitfahren und genossen einen super tollen Skitag in Saalbach/Hinterglemm. Inklusive lustigem Apres-Ski nach der sportlichen Aktivität! Wir, die dabei waren hatten viel Spaß und genossen den Tag im Schnee, der ja bei uns heuer gar nicht kommen mag! Alles in allem war es ein Skiausflug mit allem was dazugehört.

Bad Füssing 27.Thermenlauf

2. Februar, 2020

Ein einsamer LC Sicking Starter kämpfte sich bei gutem sonnigen Laufwetter über die 10km Distanz! Werner Gebetsroither belegte dabei mit einer Zeit von 37:22min den 56.Rang. In seiner AK wurde er 18. Gratulation!

Sponsoren: