left header

Newsarchiv - LC Sicking

Salzburg Marathon mit ÖM

15. Mai, 2022

Markus Lemp legte am Sonntag in Salzburg sein Marathondebüt ab. Und das äußerst erfolgreich, denn er blieb mit seiner Zeit von 2:29:38 nur 13 Sekunden über den LC Sicking Rekord von Manfred Steger. Es war auch sicher ein schweres Rennen da doch auch die Temperaturen sehr hoch waren. Markus erreichte bei seinem ersten Antreten den tollen 4. Gesamtrang und es fehlten ihm nur 27 Sekunden auf einen Stockerlplatz! Dies beutete auch den 4.Rang in der Österreichischen Marathon Meisterschaft. Wir gratulieren sehr herzlich!

27. Kremsmünster Marktlauf

Simon Gstöttner lief ein tolles Rennen bei sehr heißen Bedingungen in Kremsmünster. Auf der 10km langen Strecke erzielte er mit einer Laufzeit von 38:31min den 7. Gesamtrang und wurde dadurch 5. in seiner AK. Gratulation zur super Leistung!

21. Florianerlauf St. Florian

Die Familie Wölflingseder war in St. Florian am Start. Und beide, Vater Leo und Tochter Lisa-Marie siegten in ihren Altersklassen. Auf der 5km Strecke erzielten sie tolle Laufzeiten, wobei Leo mit seiner Tochter gemeinsam lief. Gut gemacht, wir gratulieren,…

  • Die Ergebnisse:
  • 12.Rang Leo Wölflingseder, AK M50 1.Rang in 22:05min
  • 13.Rang Lisa-Marie Wölflingseder, AK W allg. 1.Rang in 22:06min

Wings for Life World Run

9. Mai, 2022

Am Sonntag den 8.Mai ging wieder der Wings for Life World Run über die Bühne. Bei diesem Lauf der für die Rückenmarksforschung Spenden sammelt, um Menschen mit Bewegungsbehinderung  wieder mobil zu machen, wird weltweit zur selben Zeit gestartet. Wir vom Team Laufclub Sicking hatten ein Team mit gesamt 36 Teilnehmern am Start. 32 davon fuhren mit Apfl- Reisen nach Wien um dort beim Flag Ship Run mitzumachen und einige liefen beim APP Run. Alle waren mit Feuereifer dabei und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein! Unser Team erreichte gesamt 543,49km und spendete dabei 2129,- Euro. Am weitesten unserer Teilnehmer lief unser neuer Obmann Friedi Englbrecht mit 33,85km bevor ihn das Catcher Car einholte. Alle anderen Ergebnisse, bitte direkt auf der homepage des WfLWR einsehen, das würde hier den Rahmen sprengen. Sonst war im Team, von 24km bis hin zu 6,34km von Hans Felgitscher der diese Leistung mit über 80Jahren!! erbrachte, alles vorhanden. Dies bedeutete auch den 172 Rang weltweit unter 5882 gewerteten Teams!  Nach dem Rennen und bei der Heimreise wurden die Leistungen natürlich ordentlich gefeiert. keep on running; wir sind sicher für die gute Sache auch nächstes Mal wieder dabei.

Attnanger Stadtlauf mit 10km ÖM und OÖM

1. Mai, 2022

Ein starkes Starterfeld war heuer beim Attnanger Stadtlauf auf der Strecke da ja die Österreichischen und die Oberösterreichischen Meisterschaften im 10km Straßenlauf ausgetragen wurden. Mit dabei vom LC Sicking waren Markus Lemp, Manfred Steger, Werner Gebetsroither und Simon Gstöttner. Lisa Marie Wölflingseder fiel leider krankheitsbedingt aus. Unsere 4 Starter zeigten aber eine starke Leistung und kämpften im Feld voll mit. Ö-Meister wurde Hartinger Markus in 29:46min und OÖ-Meister wurde Isaac Kosgei in 31:19min. Manfred holte sich die Goldmedaille in der OÖM Masters M35 Wertung und Silber in der ÖM! Gratulation an ALLE!

  • Die LC Sicking Ergebnisse:
  • OÖM
  • 6.Rang Markus Lemp, 32:09min
  • 8. Rang Manfred Steger, MastersM35 GOLD bei OÖM und 2.Rang in der ÖM Wertung, 32:36min
  • 33.Rang Werner Gebetsroither 37:04min
  • 36.Rang Simon Gstöttner 37:09min
  • Im Team belegten sie den 6.Rang ÖM und den 4.Rang OÖM

 

Sponsoren: