left header

Newsarchiv - LC Sicking

Radausflug zum Traunfall

15. Juni, 2021

Bei schönstem Wetter ging es für 20 LC Sickinger am Sonntag mit dem Drahtesel von Schörfling zum Traunfall. Dort konnten die kulinarischen Leckereien vom Fisch Hager verkostet werden. Danach gab es noch eine Besichtigung vom imposanten Traunfall! Da sind die Niagarafälle ja gar nix,….. Zurück ging es dann noch über Ohlsdorf und Aurachkirchen mit einer Einkehr beim Kramer z’Neudorf nach Schörfling. Uns hat es allen sehr gut gefallen! Aber jetzt wird wieder gelaufen,…..

O.Ö.M. Katrinberglauf 2021, Bad Ischl

14. Juni, 2021

Beim Katrin-Berglauf, einer der steilsten Bergläufe unserer Gegend mit 4,4km und 943hm, wurde auch heuer wieder der Oberösterreichischen Berglaufmeister und die Berglauf-Meisterin gekürt. Unser Team, in starker Form, mit Lemp Markus, Doppler Christian und Werner Gebetsroither zeigten starke Leistungen und erliefen sich die Silbermedaille im Teambewerb. O.Ö. Berglaufmeister wurde Daniel Rohringer und O.Ö. Berglaufmeisterin wurde Anna Glack. Wir gratulieren herzlich. Super Leistungen!

  • Die LCS Ergebnisse:
  • 8.Platz Markus Lemp, O.Ö.M 5.Rang, 38:18,78min
  • 15.Platz Doppler Christian, O.Ö.M. 11er M40, 39:47,45min
  • 22.Platz Gebestroither Werner O.Ö.M. 15.Rang, 42:04,50min
  • TEAM O.Ö.M.
  • 2.Rang TEAM LC Sicking

Gmunden Toskanalauf

13. Juni, 2021

Am Start beim Toskanalauf waren Lisa Marie Wölflingseder, Scherndl Hans Peter und Scherndl Jutta. Bei schönem Wetter konnte der Lauf über 4,2 und 8,4km heuer durchgeführt werden. Und alle 3 unserer StarterInnen liefen aufs Stockerl! Gratulation!

Anbei die Ergebnisse:

  • 4,2km Lauf
  • 21. Scherndl Hans Peter, 17:14min, M40 3.Rang
  • 26. Wölflingseder Lisa Marie, 18:11min, WAK 3.Rang
  • 58. Scherndl Jutta, 21:44min, W40 3.Rang

Kraftalm Berglauf mit ÖM (Tirol)

7. Juni, 2021

Am 6. Juni erfolgte der Startschuss zu den Berglaufmeisterschaften. In Itter, Tirol, gingen die Österreichischen Meisterschaften über die Bühne. Die Strecke über 11,5km und 1055hm war anspruchsvoll. Unsere Starter konnten gute Leistungen erbringen. Im Teamwertung belegten sie den tollen 6.Rang bei den ÖM! Gratulation!

  • Ergebnisse:
  • 10.Rang Lemp Markus, 58:27min
  • 22.Rang Doppler Christian, 1:01:42h, 6.Rang Masters AK40
  • 37.Rang Gebetsroither Werner, 1:06:24h

Mülibankerllauf 2021, Gmunden

Tolle Ergebnisse erliefen unsere Teilnehmer beim diesjährigen Mülibankerllauf. Vielfach verschoben, konnte der Lauf jetzt am 2.6. bei strahlend schönem Wetter durchgeführt werden. Da wars dann nichts mehr mit Skitouren-Berglauf.  Christian Doppler siegt beim Berglauf bei den Herren auf der 7,4km langen und über486hm gehenden Strecke. Nur geschlagen von Weltklasse-Bergläuferin Andrea Mayr. Andrea hat also nach dem Fux’n Lauf zurückgeschlagen! Ebenfalls den 1.Platz belegten die LC Sicking Läufer mit Gastläufer Wolfgang Eisl bei der Teamwertung! Mit dabei waren da noch Tina Doppler, Markus Lemp und Werner Gebetsroither. Markus Lemp siegte auf der Kurzstrecke, den 3.Platz konnte sich Werner Gebetsroither sichern! Wir gratulieren herzlich.

Sponsoren: